Sportbekleidung für Herren in Übergröße

Sportbekleidung für Herren in Übergröße

Spötter mögen sagen: „Wofür braucht ein übergewichtiger Mann überhaupt Sportbekleidung?“. Doch selbst wir großen und schweren Männer treiben ab und an Sport oder wollen uns sportlich kleiden. Allerdings ist es nicht so einfach, passende und schöne Sportmode in Übergröße zu finden. Der Gang ins Sportgeschäft endet meist mit einem Frusterlebnis – bei XXL ist hier in der Regel Schluss. Wenn es etwas größer sein soll, hilft eigentlich nur der Blick ins Internet. Dort werde ich in der Regel fündig, wobei die Auswahl nicht gerade üppig ist. Hier meine Erfahrungen. (mehr …)

S.Oliver Big Size – große Mode für starke Herren

S.Oliver Big Size – große Mode für starke Herren

S.Oliver Big Size gehört zu meinen absoluten Lieblingsmarken für große und schwere Männer. In meinem Kleiderschrank hängen bzw. liegen unzählige T-Shirts, Pullis und Hosen des süddeutschen Herstellers Hier ein kleiner Streifzug durch das Sortiment. Sieht aus wie Werbung, ist es auch, aber ich bekomme von S.Oliver keinen Cent dafür. (mehr …)

Michael Michalsky – Designerklamotten in XXL

Michael Michalsky – Designerklamotten in XXL

Wir XXL-Männer sind nicht gerade die Zielgruppe, mit der sich die Modedesigner dieser Welt wirklich beschäftigen. Das hat sich jetzt geändert. Happy Size hat zum Anlass seines 20-jährigen Firmenjubiläums 2018 eine kleine Kollektion Designerklamotten in XXL herausgebracht. Entworfen hat sie Michael Michalsky. Einst Chefdesigner bei Adidas und längst Inhaber eines eigenen Mode- und Lifestyle-Labels in Berlin. (mehr …)