Matratzen für schwere Menschen

Matratzen für schwere Menschen

Wie heißt es so schön: „Wie man sich bettet, so ruht man“.  Einfacher gesagt als getan für uns schwere Männer. Ich hatte in den vergangenen Jahren bereits einige Matratzen, doch wirklich zufrieden war ich nie. Nun starte ich einen weiteren Versuch. Hier einige Überlegungen zum Matratzenkauf: (mehr …)

Gartenmöbel für große und schwere Menschen

Gartenmöbel für große und schwere Menschen

Die meisten großen und schweren Menschen kennen das: Relaxsessel für die Terrasse sind einfach nur unbequem und der Gartenstuhl droht bei der kleinsten Bewegung auseinanderzubrechen.  Es braucht daher spezielle Gartenmöbel, die gar nicht so leicht zu finden sind. Zumindest, wenn sie bezahlbar sein sollen. Doch mittlerweile besitze ich einen echt gemütlichen Liegestuhl für den Garten und stabile Terrassenstühle.  Und so kam es. (mehr …)

Küchen für große Menschen – ergonomisch, praktisch, gut

Küchen für große Menschen – ergonomisch, praktisch, gut

Männer und die Küche – längst treffen hier keine zwei Welten mehr aufeinander. So auch bei mir, ich habe sogar mit flott-kochen.de eine eigene Website, wo ich meine Rezepte vorstelle. Ich stehe also recht häufig am Herd oder der Arbeitsplatte, was bei herkömmlich geplanten Küchen recht schnell an den Rücken geht. Bei einer Größe von fast zwei Metern ist immer alles zu niedrig – von der Arbeitsplatte über den Herd bis hin zur Spüle. Ich habe daher einmal zusammengestellt, auf was große Menschen bei der Küchenplanung alles achten müssen. (mehr …)

Lang und breit – ein Bett kaufen für XXL Männer

Lang und breit – ein Bett kaufen für XXL Männer

Vor gut einem Jahr hatte ich es satt, in einem Bett zu schlafen, das zu schmal und zu kurz war. Und das außerdem bei jeder Bewegung wackelt und knarzte, als wolle es von jetzt auf gleich zusammenbrechen. Dabei konnte das nicht passieren, schließlich hatte ich überall Backsteine untergelegt und zusätzliche Winkel angebracht. Trotzdem – ein neues Bett musste her – doch leichter gesagt als getan. (mehr …)