Fernsehsessel für Übergewichtige und große Menschen

Fernsehsessel für Übergewichtige und große Menschen

Große und vor allem schwer Menschen haben es mitunter schwer, sich mit einem „normalen“ Fernsehsessel zurechtzufinden. Von der Tragfähigkeit des Sessels einmal ganz abgesehen. Übergewichtige benötigen daher spezielle Fernsehsessel – die einerseits das hohe Gewicht tragen können und die dazu noch bequem sind.

Bestenfalls besitzen sie eine Aufstehhilfe. Solche Sessel werden auch als Aufstehsessel bezeichnet. Auf jeden Fall sollten Fernsehsessel für Übergewichtige jedoch breit genug sein, dass Mann oder Frau sich darin nicht eingequetscht fühlt. (mehr …)

Bürostuhl für schwere und große Menschen – Bequem Sitzen im XXL-Format

Bürostuhl für schwere und große Menschen –
Bequem Sitzen im XXL-Format

Menschen mit einem Körpergewicht von über 100 kg genauso wie Personen, die mehr als 190 cm messen, haben nicht selten Schwierigkeiten, den passenden Bürostuhl zu finden. Dieser Personenkreis benötigt XXL-Bürostühle, die besonderen Anforderungen standhalten. Wenn Du auf der Suche nach einem solchen Bürostuhl bist, solltest Du Deinen Fokus vor allem auf Belastbarkeit, Sitzhöhe, Stuhlrollen, Sitzdauer und Material des Stuhls legen. (mehr …)

Gartenmöbel für große und schwere Menschen

Gartenmöbel für große und schwere Menschen

Die meisten großen und schweren Menschen kennen das: Relaxsessel für die Terrasse sind einfach nur unbequem und der Gartenstuhl droht bei der kleinsten Bewegung auseinanderzubrechen.  Es braucht daher spezielle Gartenmöbel, die gar nicht so leicht zu finden sind. Zumindest, wenn sie bezahlbar sein sollen. Doch mittlerweile besitze ich einen echt gemütlichen Liegestuhl für den Garten und stabile Terrassenstühle. Im zweiten Teil erfahrt ihr alles über meine Suche, im ersten Teil stelle ich euch Gartenmöbel vor, die mir bei meiner Suche über den Weg gelaufen sind. (mehr …)

Matratzen für schwere Menschen

Matratzen für schwere Menschen

Schwere Menschen benötigen eine andere Matratze als Leichtgewichte. Sie sollte auch bei größerer Belastung dauerhaft in Form bleiben und dennoch so nachgiebig sein, dass keine Rückenschmerzen entstehen. Auf jeden Fall sollten sie härter sein, damit der Körper nicht zu stark einsinkt. (mehr …)

Küchen für große Menschen – ergonomisch, praktisch, gut

Küchen für große Menschen – ergonomisch, praktisch, gut

Männer und die Küche – längst treffen hier keine zwei Welten mehr aufeinander. So auch bei mir, ich habe sogar mit flott-kochen.de eine eigene Website, wo ich meine Rezepte vorstelle. Ich stehe also recht häufig am Herd oder der Arbeitsplatte, was bei herkömmlich geplanten Küchen recht schnell an den Rücken geht. Bei einer Größe von fast zwei Metern ist immer alles zu niedrig – von der Arbeitsplatte über den Herd bis hin zur Spüle. Ich habe daher einmal zusammengestellt, auf was große Menschen bei der Küchenplanung alles achten müssen. (mehr …)