Bürostuhl für schwere und große Menschen – Bequem Sitzen im XXL-Format

Bürostuhl für schwere und große Menschen –
Bequem Sitzen im XXL-Format

Menschen mit einem Körpergewicht von über 100 kg genauso wie Personen, die mehr als 190 cm messen, haben nicht selten Schwierigkeiten, den passenden Bürostuhl zu finden. Dieser Personenkreis benötigt XXL-Bürostühle, die besonderen Anforderungen standhalten. Wenn Du auf der Suche nach einem solchen Bürostuhl bist, solltest Du Deinen Fokus vor allem auf Belastbarkeit, Sitzhöhe, Stuhlrollen, Sitzdauer und Material des Stuhls legen. (mehr …)

Laufschuhe für Übergewichtige – so joggen schwere Menschen

Laufschuhe für Übergewichtige – so joggen schwere Menschen

Wer ein paar Kilos mehr auf den Rippen hat, traut sich ans Joggen häufig nicht so richtig ran. Zu groß ist die Angst, dass die Gelenke durch den ständigen Druck des Gewichtes leiden. Es ist aber keineswegs so, dass schwere, übergewichtige Menschen nicht Laufen gehen dürfen. Mit dem richtigen Schuhwerk ist das durchaus möglich. Erfahren Sie hier, welche Laufschuhe sich für Übergewichtige eignen und auf was es beim Kauf ankommt.

(mehr …)

Fahrrad kaufen für schwere und große Menschen

Fahrrad kaufen für schwere und große Menschen

Früher bin ich sehr viel Rad gefahren – mit zunehmendem Alter und Gewicht wurde es jedoch immer weniger. Das soll nun ein Ende haben – allerdings bin ich meinem alten Rad schon rein gewichtsmäßig längst entwachsen. Ein neues Fahrrad muss her – und zwar eines für große und schwere Menschen.  Mal schauen, was die Fahrrad-Industrie in diesem Bereich zu bieten hat. (mehr …)

Matratzen für schwere Menschen

Matratzen für schwere Menschen

Schwere Menschen benötigen eine andere Matratze als Leichtgewichte. Sie sollte auch bei größerer Belastung dauerhaft in Form bleiben und dennoch so nachgiebig sein, dass keine Rückenschmerzen entstehen. Auf jeden Fall sollten sie härter sein, damit der Körper nicht zu stark einsinkt. (mehr …)

10 Lieblingssalate für die Grillparty

10 Lieblingssalate für die Grillparty

Zu gegrilltem Fleisch, Grillkäse oder Wurst vom Grill braucht es natürlich die passenden Salate. Idealerweise lassen sie sich gut vorbereiten, so dass ihr euch später ganz aufs Grillen und auf eure Gäste konzentrieren könnt. Passendweiser betreibe ich neben diesem Blog mit flott-kochen.de noch eine Kochseite. Meine 10 Lieblingssalate zur Grillparty stelle ich euch an dieser Stelle vor. (mehr …)