Dusche für große Menschen – so geht’s bequem

Dusche für große Menschen – so geht’s bequem

Eine Standard-Dusche hat eine Grundfläche von 90 cm x 90 cm oder gar nur von 80 cm x 90 cm – und ist für größere und schwerere Menschen in der Regel zu klein. Insbesondere, wenn die Armatur noch weit in den Duschraum hineinragt und die Tür besonders schmal ist. Ich habe einmal zusammengestellt, auf was es bei einer bequemen Dusche für große Duschen ankommt: (mehr …)

Buchreihe „Nicolas Guerlain“ von Benjamin Cors

Buchreihe „Nicolas Guerlain“ von Benjamin Cors

Im Urlaub bin ich eine echte Leseratte und lese im Schnitt fast ein Buch pro Tag. Während meines letzten Fuerteventura-Trips habe ich einen ganz neuen Autor und eine besonders lesenswerte Buchreihe für mich entdeckt. Benjamin Cors heißt der Schriftsteller und Nicolas Guerlain die Hauptfigur. Vier Bücher gibt es mittlerweile aus der Reihe – sie möchte ich hier einmal etwas näher vorstellen. (mehr …)

Fahrrad kaufen für schwere und große Menschen

Fahrrad kaufen für schwere und große Menschen

Früher bin ich sehr viel Rad gefahren – mit zunehmendem Alter und Gewicht wurde es jedoch immer weniger. Das soll nun ein Ende haben – allerdings bin ich meinem alten Rad schon rein gewichtsmäßig längst entwachsen. Ein neues Fahrrad muss her – und zwar eines für große und schwere Menschen.  Mal schauen, was die Fahrrad-Industrie in diesem Bereich zu bieten hat. (mehr …)